SCHÖN, DASS DU DA BIST.

Sich zu zeigen wie man ist,
heißt auch gesehen zu werden.

Alexandra Brindlinger

Grafikdesignerin. Branding-Enthusiastin. Beraterin. Gestalterin. Visuelle Übersetzerin.

Branddesignerin Alexandra Brindlinger

Mein Herz schlägt für Gestaltung. Kreativität liegt mir im Blut – im Herzblut sozusagen. Mit Erfahrung und einem feinen Gespür helfe ich Selbst­ständigen dabei, das Beste aus ihrem Business heraus­zuholen. Echtes Strahlen kommt von innen. Wer seine Einzig­artig­keit auf den Punkt bringt und sie überzeugend im passenden Look nach außen trägt, erzeugt die richtige Resonanz. Es liegt weder an der Höhe des Budgets noch am Bekanntheitsgrad. Zu zeigen, wer man ist und wofür man steht ist der Schlüssel zur Sichtbarkeit.

Meine lebendige Vision ist es, Menschen unter die Arme zu greifen, damit ihre unver­wechsel­bare Unternehmenspersönlichkeit sichtbar wird. Nach jahrelanger Erfahrung als Art Direktorin einer Agentur habe ich 2016 beschlossen, ab jetzt mein Leben nach eigenen Vorstellungen und Werten zu gestalten. Ich wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. Etwas Neues zu beginnen und einer Vision zu folgen, erfordern Mut. Die Komfortzone zu verlassen, Klarheit über Stärken und Ziele zu gewinnen, Zweifel und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Sich nicht mehr zu verstecken, sondern mit seinem eigenen “Ding” durchzustarten  – das alles ist ist auch Teil meiner Geschichte. 

Mit meiner Brand „ab jetzt” möchte ich Menschen dabei ermutigen, inspirieren und unterstützen, auf ihre eigene Art herauszuragen.

Meine besondere Stärke?

Das Einzigartige eines Menschen oder einer Marke gut zu erfassen und auf authentische Weise für andere sichtbar zu machen!

Meine Mission?

Jedes Herzensprojekt hat die Chance verdient, gesehen zu werden! Dafür mache ich mich stark. Meine Herzensmission: Selbstständige, GründerInnen und kleine Unternehmen beim authentischen Markenaufbau zu unterstützen und durch visuelles Branding zu mehr Sichtbarkeit und natürlichem Wachstum zu verhelfen. 

Wofür ich brenne?

Menschen und Unternehmen durch meine Arbeit in Veränderungs- oder Aufbauprozessen zu unterstützen und zu begleiten. Den sprichwörtlichen roten Faden zu finden und durch ein komplettes Projekt zu weben. Visuelle Klammern zu kreieren, die Stärken, Werte und Gefühle transportieren.

Was mir wichtig ist?

Mein persönliches Wertesystem im Umgang mit Menschen, Kommunikation und mir selbst: Achtsamkeit. Authentizität. Empathie.

Was mich antreibt?

Einer Marke Strahlkraft zu verleihen, nicht durch Inszenierung sondern durch Glaubwürdigkeit. Visuelle Auftritte zu kreieren, die Menschen auf einer tieferen Ebene abholen, Klarheit schaffen und Vertrauen erzeugen.

Was ich möchte?

Ich weiß, wie es ist eine Vision zu haben und mit Leib und Seele für eine Idee zu brennen. Und genau da möchte ich ansetzen: Ich möchte inspirieren, motivieren und ermutigen, das zu tun, was einem wirklich wichtig ist, was man gut kann und wofür man brennt.

Meine Überzeugung?

Ich glaube, dass jede Marke erfolgreich sein kann, wenn sie authentisch ist. Erfolgreiches Business = Herzensbusiness! Ich bin überzeugt, dass jeder der sich mit seinen individuellen Stärken und Talenten einbringt, einen positiven Unterschied bewirken kann, um die großen Herausforderungen unserer Zeit zu stemmen.

Ein paar Worte

meiner Kundinnen

Ich bin immer wieder begeistert von unserem gemeinsamen Wirken. Wie du mit deiner intuitiven Art und Weise erspürst, welches Design zum Projekt passt, ist einfach genial!
Pamela Falkensteiner
female crowd
100% bestellt und 150% geliefert bekommen! Du hast mir nicht nur meinen Folder mit größter Sorgfalt und Liebe fürs Detail umgesetzt, sondern bist mir auch eine wichtige Ansprechpartnerin geworden, wenn es um grafische Angelegenheiten rund um mein Business geht. Ich kann dich nur aus ganzem Herzen weiterempfehlen.
Sanela Harbas-Karalic
my inspirations
Maahhhh ich könnt hüpfen, so eine Freude in mir. Ich bin begeistert von deinem Talent. Du bist so eine kreative Powerfrau! Einfach einmalig! Besser hätte ich mir unsere Zusammenarbeit und die Ergebnisse nicht wünschen können. Danke.
Alexandra Kobermann
healthcare solutions

Ich durfte schon mit vielen inspirierenden Menschen zusammenarbeiten.

Hier möchte ich Dir einige Projekte zeigen.