Let´s Brand: Mein Arbeitsprozess

So arbeiten wir zusammen

BEHIRNEN. BEHERZEN. BESEELEN.

Meine Designs sind die Ergebnisse eines gemeinsamen Prozesses. Mit dieser bewährten Arbeits­struktur entwickeln wir deinen einzigartigen Außenauftritt.

Grafik- und Branddesignerin Alexandra Brindlinger

Mir ist es wichtig, genau das herauszuarbeiten, was deine Einzigartigkeit und Stärke ausmacht. Zeigst du dich durch dein Design klar und authentisch, wird deine Marke für andere sichtbar, spürbar und erlebbar.

1.
Kennenlernen

Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, wie ich dich optimal und ressourcenorientiert unterstützen kann. Wenn ich deine Ausgangslage, Ziele und Wünsche kenne, kann ich dich sinnvoll beraten und eine Kostenschätzung abgeben. 

2.
Branding-Prozess

Am Anfang unserer Zusammenarbeit findet eine Analyse statt. Entweder durch ein persönliches Gespräch, Fragebogen oder durch das "Be brand you workbook".

3.
Kreation

Erst wenn die Essenz dessen, was dich wirklich ausmacht klar ist, starte ich mit der kreativen Umsetzung deiner gewünschten Leistungen. Ich übersetze Herz, Hirn und Seele deiner deiner Marke ins Bildliche. Ich stülpe dir aber nichts über. Wir arbeiten im offenen Austausch miteinander.

4.
Dein neuer Auftritt

Du hast ein solides Fundament, auf das du dein Business aufbauen kannst. Deine von mir entwickelte visuelle Identität ermöglicht es dir, dein Design selbstständig konsistent einzuhalten und zu pflegen. Deine Markenpersönlichkeit sorgt für unverwechselbaren Wiedererkennungswert und hinterlässt bleibenden Eindruck.

Noch Fragen?

Das bekommst du von mir

Zusammenarbeit

Mir ist ein herzlicher und persönlicher Umgang mit meinen KundInnen sehr wichtig. Viel Wert lege ich auf gegenseitige Sympathie. Bevor ich ein Projekt starte, findet immer ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch statt. Per Telefon, Zoom oder persönlich. Mein oberstes Ziel ist es, dass du dich mit deinem Design wohl fühlst. Durch meine langjährige Erfahrung und einem gezielten Branding-Prozess vor der eigentlichen Designphase, kann ich mich optimal in dich einfühlen und somit auch authentische Entwürfe liefern. Korrekturphasen sind selbstverständlich. Gemeinsam tüfteln wir solange, bis du zu 100 Prozent zufrieden bist.

Was du von mir bekommst

Alles, was du von mir erhältst, trägt (d)eine Handschrift. Es passt zusammen, weil es auf dich und dein Business zugeschnitten ist. Es ist ein nachhaltiges Design und dient dir als starkes Fundament, auf dem du von nun an weiter aufbauen kannst.

Was mir wichtig ist

Am liebsten arbeite ich für andere Selbstständige, EinzelunternehmerInnen oder GründerInnen, denn die persönliche Story hinter jedem Unternehmen ist mir sehr wichtig. Ich strebe eine partnerschaftliche und gerne auch langfristige Beziehung mit meinen KundInnen an, die auf Vertrauen und Wertschätzung basiert.

Was du von mir nicht bekommst

Ein 08/15 Design oder ein einzelnes Logo, mit dem du nichts weiter anfangen kannst.

Visueller Boost für dein Business?

Lass nicht zu, dass man dich übersieht. Du musst auf deine eigene Art auffallen, um Herzen zu erobern. Genau dabei helfe ich dir.