»Ich habe eine Schwäche dafür, das Besondere sichtbar zu machen.«

Schön, dass du da bist. Ich bin Alexandra Brindlinger, Grafik- und Branddesignerin aus Salzburg.

Neue Perspektiven kennen lernen, Unsichtbares greifbar, Menschen und Ideen auf authentische Weise sichtbar machen, Herzensprojekte in die Welt bringen, Ideen Leben geben – da fühle ich mich zuhause.

WOFÜR STEHT AB JETZT

“ab jetzt” ist mein persönlicher Aufruf an dich. Mit deiner Idee gehört und gesehen zu werden. Ein mutiger Appell an deine Vision. Eine wertschätzende Geste. Eine wohlwollende Einladung. Loszulegen. In deinem Tempo. Voranzukommen. Und herauszuragen. Mit deinen Eigenarten. Mit deiner Mission. In den Köpfen und Herzen deiner Wunschkund*innen. Sichtbar. Erlebbar. Verständlich. Dank einer glaubwürdigen visuellen Umsetzung. Mit rotem Faden. Sichtbar machen wofür dein Herz schlägt.

VISion

Ich habe die fantastische Idee, die Welt ein kleines bisschen mitzugestalten. Schöner, bunter, nachhaltiger, ehrlicher und authentischer. Durch und mit Menschen, die inspirieren möchten, mutige Ideen haben und ihre Visionen umsetzen wollen. Erdachtem eine visuelle, reale Identität zu geben – meine große Leidenschaft und Vision zugleich.

mission

Jedes Herzensprojekt hat die Chance verdient, gesehen zu werden! Dafür mache ich mich stark. Meine Herzensmission: Unternehmer*innen beim authentischen Markenaufbau zu unterstützen. Durch eine klare Positionierung und ein visuelles Branding, das zu mehr Sichtbarkeit und natürlichem Wachstum verhilft.

Passion

Menschen und Unternehmen durch meine Arbeit in Veränderungs- oder Aufbauprozessen unterstützen und begleiten. Den sprichwörtlichen roten Faden finden und durch ein komplettes Projekt weben. Visuelle Klammern kreieren, die Stärken, Werte und Gefühle transportieren.

Ideen

Ich weiß, wie es ist eine Vision zu haben und mit Leib und Seele für eine Idee zu brennen. Und genau da möchte ich ansetzen: Ich möchte inspirieren, motivieren und ermutigen, das zu tun, was einem wirklich wichtig ist, was man gut kann und wofür man brennt.

»ab jetzt« hören,
was andere sagen.

Eine Gründung zu begleiten, in der die Gedanken, Visionen und Vorstellungen einer Gründerin visuell in einer Marke und einer Website darzustellen sind, erfordert viel an Feingefühl, Stil, Umsetzungskraft und Kreativität. Alexandra hat mich von Beginn an in meiner Gründung begleitet und mich Ihrem „Wirken“ begeistert. Sie hat es geschafft, aus meiner Marke viel mehr als nur eine visuelle Darstellung zu kreieren. Durch Ihre Arbeit ist es ihr gelungen, dass meine Website neben Design, Bildern und Texten auch Emotionen und Gefühle transportiert. Die Zusammenarbeit mit Alexandra ist vor allem für jeden Gründer und Gründerin eine wahre Bereicherung, um in die Sichtbarkeit zu treten.

Katharina Fagerer, WEIDA:KEMMA

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Alexandra sehr! Mit viel Feingefühl denkt sie sich in jedes neue Projekt ein und liefert grafische Umsetzungen, die den Kern der Marke oder Persönlichkeit genau treffen. Mich hat sie bei meinem unternehmerischen Auftritt optimal unterstützt und all meine Wünsche verlässlich und zeitnah erfüllt. Ich kann Alexandra nur wärmstens empfehlen!

 Monika Pink-Rank, Die Vielfaltsagentin

Wir standen vor der großen Herausforderung, die vielfältige und umfangreiche Arbeit unserer Gesellschaft neu aufzubereiten, um die Entwicklung der Sprachendidaktik in Österreich während der letzten 13 Jahre transparent zu machen und Zukunftsperspektiven daraus abzuleiten. Dass wir Alexandra Brindlinger für unser Projekt gewinnen konnten ist ein absoluter Glücksfall: Ihre Feinsinnigkeit, Empathie und Kreativität sind eine große Bereicherung und Inspiration für jedes Team. Ihre Gabe, komplexe Inhalte schnell zu verstehen und graphisch klar und authentisch aufzubereiten, ist ein Garant für effiziente gemeinsame Entwicklungsarbeit und ein Ergebnis, das die Einstiegserwartungen bei weitem übersteigt. Liebe Frau Brindlinger, es war eine große Freude, mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen, haben Sie vielen herzlichen Dank!

Michaela Rückl, Universität Salzburg, Obfrau der ÖGSD

Die Zusammenarbeit mit Frau Brindlinger war sehr angenehm und erfolgreich – wir freuen uns über eine neue, moderne Homepage samt Logo, das unseren Verein toll repräsentiert. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Benjamin Fliri, Universität Salzburg, ÖGSD Vorstandsmitglied

Danke dir nochmals für die tolle Homepage und dass du alle Aufträge immer so unkompliziert und effizient erledigst!

Noch bevor ich gegründet habe, hat mir Alexandra viele Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die Gold wert waren. Mein Design und mein Logo stammen von ihr. Außerdem hilft sie mir in allen gestalterischen Fragen – genau richtig um selbständig zu arbeiten und doch professionelle Hilfe als Backup für meine Webseite zu haben.

Stephanie Brandner-Hafner, Lichtzweig

»ab jetzt«

vereint alles,
was ich bin.

Eine leidenschaftliche Seele und ein kreativer Kopf – mit der fantastischen Idee, die Welt ein bisschen mitzugestalten.